Das ÖKOLOG – Projekt „PandeMist“ ist bereits erfolgreich angelaufen (hier nachzulesen). Dank dem Engagement zahlreicher Schüler*innen sowie Kolleginnen konnten aber im Laufe des Sommersemester noch einige Facetten hinzugefügt werden:
- Im Textilen Werk setzte sich die 5C unter der Leitung von Mag.a Dagmar Pistrich kreativ mit FFP2 – Masken als neue Elemente des öffentlichen Lebens, sowie als künstlerisches Rohmaterial auseinander. Neben der Kreation von Haute Couture aus Masken wurde auch die Maske im öffentlichen Raum untersucht.
Kreation von Ariana Luca, Chiara Haunold, Alice Schuhfried, 5C
- a Susana Boskamp-Landgrebe spürte mit der 7C in Zusammenarbeit mit VoXmi dem Einfluss der Pandemie auf Sprache nach. Dabei entstanden „Globenviren“ mit pandemiespezifischen Wortkreationen aus aller Welt
- a Tina Oberleitner kuratierte mit der 6B sowie den Schüler*innen aus der TAB das Wachstum unseres „FFP2 – Verpackungseisbergs“ im Rahmen des Themas „Plastikmüll“ in der Aula.
Das Projekt „PandeMist“ wird im Schuljahr 2021/22 weitergeführt und soll eine konstruktiven Auseinandersetzung mit dem Einfluss sowie Folgen der COVID – 19 Pandemie in unser aller Alltag im Sinne der Ziele des ÖKOLOG – Netzwerks für alle Schulpartner*innen ermöglichen.